zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 22.05.2010

TROUBLED WATER

Norwegen 2008; Farbe; 121 Min. FSK: ab 12 Jahren
Regie: Erik Poppe
Darsteller: Pål Sverre Valheim Hagen, Ellen Dorrit Petersen, Trine Dyrholm

Vor acht Jahren soll er als Halbwüchsiger den Tod eines Kindes verschuldet haben. Jetzt spielt Thomas unter neuem Namen aufwühlend Orgel in einer Kirche und verliebt sich in die Pastorin Anna. Ein Leben nach dem Gefängnis bahnt sich an - da entdeckt ihn durch Zufall Agnes, die Mutter des Kinds ...
Ein atemberaubendes Seelendrama um Vergeltung, Hoffnung, Schuld und Sühne!
„Michael Moore steht auf der Visitenkarte dieses fulminanten norwegischen Seelendramas, der sich zu einem „der beste Film, den ich seit Jahren gesehen habe“ durchgerungen hat. In der Tat: Eric Poppes psychologische Analyse eines vermeintlichen Kindermörders, der nach abgesessener Haftstrafe auf die Mutter seines Opfers trifft, zeugt von gewaltiger emotionaler Wucht und verhandelt wichtige Fragen über Schuld und Sühne. Ein absolutes Highlight von skandinavischem Kino.“ (programmkino.de)

So. 30. Mai bis Mi. 2. Juni täglich um 19 Uhr

Zum Seitenanfang