KINO von Do 5. bis Mi 11. Dez

Die Filme im Kino Traumstern


ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
Do 5. bis Mi 11. Dez 19.15 Uhr

PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN
Do 5. bis Sa 7. Dez 21.30 Uhr
Matinée So 8. Dez um 12 Uhr

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
Do 5. bis Mi 11. Dez 17 Uhr

BUT BEAUTIFUL
Do 5. und Fr 6. Dez 15 Uhr
Mo 9. bis Mi 11. Dez 15 Uhr

JOKER
So 8. bis Mi 11. Dez 21.30 Uhr

Demnächst
A RAINY DAY IN NEW YORK
P.J. HARVEY - A Dog Called Money
EINSAM ZWEISAM
DER LEUCHTTURM

Kinderkino hier

Live im Traumstern und anderswo


Hier mehr Informationen & Reservierung

NINA HOGER und ULLA VAN DAELEN
Ein Weihnachtsschmaus
Matinée So 15. Dez 12 Uhr

BLACK COFFEE
Fr 27. & Sa 28. Dez 20 Uhr

KLAUS DER GEIGER & MARIUS PETERS
Imma Dolla Sa 18. Jan 20 Uhr

Musik aus der Stille
KLAUS FLASCHUNGER - Sitarmusik
So 19. Jan um 19 Uhr


Mehr Veranstaltungen hier
mehr ...

Traumstern ausgezeichnet!

In Hannover fand am 30. Okt 2019 die Verleihung der Kinoprogrammpreise
und der Verleiherpreise 2019 statt.

Kulturstaatsministerin Dr. Monika Grütters erklärte:
„Kinos sind Erlebnisräume, die uns mit Menschen aus anderen sozialen Schichten, aus fremden Kulturen und früheren Zeiten verbinden. Und meist verlassen wir den Kinosaal mit geweitetem Horizont. Das ist insbesondere auch das Verdienst der Programmkinobetreiberinnen und -betreiber, der Verleiherinnen und Verleiher, die mit großem Engagement künstlerisch herausragende Filme auf die Leinwand bringen. Sie sorgen dafür, dass Zusammenhalt erfahrbar wird: mit ambitionierten Programmen und nicht zuletzt mit Initiativen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. In einer Gesellschaft, in der der Ton immer rauer wird, tragen sie zu Verständnis und Verständigung bei und stärken damit das Rückgrat unserer Demokratie.“

Kulturstaatsministerin Grütters weiter: „Ich bin überzeugt: Kinos werden mehr denn je als Orte des Austauschs und der Verständigung gebraucht – gerade dort, wo Kultureinrichtungen dünn gesät sind: in kleinen Städten, in ländlichen Regionen. Deshalb haben wir ein mit 5 Millionen Euro ausgestattetes Soforthilfeprogramm für Kinos im ländlichen Raum auf den Weg gebracht. Es unterstützt erforderliche Modernisierungen und den Ausbau der digitalen Infrastruktur. Die Nachfrage war erfreulich groß –deshalb habe ich aus meinem Etat kurzfristig noch einmal eine halbe Million Euro bereitgestellt, um möglichst alle Kinos, die die Fördervoraussetzungen erfüllen, an diesem Programm teilhaben zu lassen. Darüber hinaus arbeiten wir an der Gestaltung des längerfristigen Zukunftsprogramms Kino, das im ersten Quartal 2020 mit der Förderung startet und neben Kinos in ländlichen Räumen unter bestimmten Voraussetzungen auch Kinos in städtischen Gebieten einbezieht.“

Mehr

Das Kino Traumstern wurde für sein Gesamtprogramm im Jahr 2018 ebenso ausgezeichnet,
wie für das Dokumentar- und das Kurzfilmprogramm.





Hessischer Film- und Kinopreis 2018

Am Freitag, den 18. Oktober wurden die Hessischen Film- und Kinopreise 2019 vergeben.
Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in der Alten Oper in Frankfurt wurden u.a. ausgezeichnet
BRUDER SCHWESTER HERZ als bester Spielfilm
im Kino Traumstern am Mi 6. Nov um 16.30 Uhr
WHY ARE WE CREATIVE? als bester Dokumentarfilm
im Kino Traumstern am Do 31. Okt um 14.30 Uhr
und BORN IN EVIN von Maryam Zaree als bester Newcommer Film
am Do 24. Okt um 15 Uhr
Hier die Dankesrede von Maryam Zaree

Das KINO TRAUMSTERN wurde, zusammen mit weiteren hessischen Kinos, für sein herausragendes Jahresprogramm mit dem Kinokulturpreis 2019 für gewerbliche Kinos ausgezeichnet.
Mehr


Arbeitsgemeinschaft Kino – Gilde dt. Filmkunsttheater e.V.


Europa Cinemas


Das Kino Traumstern ist Mitglied bei Europa Cinemas

CICAE

Confédération internationale des cinémas d'art et d'essai


Das Kino Traumstern ist Mitglied bei CICAE