zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 22.05.2010

EINE ZAUBERHAFTE NANNY - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

GB/F 2009, Farbe, 106 Min., FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Susanna White
Drehbuch: Emma Thompson, nach den Nurse Matilda-Büchern von Christianna Brand
Darsteller: Emma Thompson, Maggie Gyllenhall, Rhys Ifans, Maggie Smith, Ralph Fiennes

Als zauberhafte Nanny kehrt die oscargekrönte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson zu ihrer Erfolgsrolle als Nanny McPhee zurück und schickt diese auf ihren nächsten Erziehungseinsatz. Auch diesmal taucht das geheimnisvolle Kindermädchen genau dort auf, wo es auf den ersten Blick vielleicht am wenigsten gewollt ist, aber wohl am dringendsten gebraucht wird. Die Nanny – Erkennungszeichen: Warze, Knollennase und Vogelnestfrisur – landet direkt auf der Türschwelle einer völlig überforderten Mutter, die versucht, Farm und Familie am Laufen zu halten, während ihr Mann im Krieg kämpft. Die Schlacht tobt allerdings nicht nur in der Ferne, sondern auch auf dem Hof zwischen ihren Kindern und der verzogenen kleinen Verwandtschaft aus der Stadt, die vor kurzem bei ihnen eingefallen ist und offenbar nicht vorhat, wieder zu verschwinden. Versteckt hinter einer ruppigen Fassade verbergen sich bei Nanny McPhee wahre Schönheit und ein guter Charakter. Verwegen und charmant geht die Kinderfee auf ihre zweite zauberhafte Mission.
„ ...ein gelungener Kinderfilm, mit anrührenden Momenten und einer bemerkenswerten Riege englischer Schauspieler.“ (programmkino.de)
FSK ab 0 Jahre, empfohlen ab 8 Jahre

Nur am Sa. 3. Juli um 14.30 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Juli:
DER ROSENSTRAUCH IM HASENGARTEN
Ein Tricklegefilm der Vorschulkinder der KiTa Rabenau-Rüddingshausen nach einer selbst erdachten Geschichte (April 2010).
Fritz und seine Haseneltern haben einen wunderschönen Garten, so glauben sie jedenfalls. Bis eines Tages ein böser Kobold am Gartenzaun auftaucht.

Zum Seitenanfang