zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 22.05.2010

DAS TIGER-TEAM

Deutschland / Österreich / Schweiz 2010, Farbe, 88 Min., FSK: ab 6
Regie: Peter Gersina
Darsteller: Helena Siegmund-Schultze, Bruno Schubert, Justus Kammerer, Iris Berben, Stipe Erceg

Ferienzeit und nichts los - wie langweilig! Doch das ändert sich schnell, als Biggi, Patrick und Luk auf einen mysteriösen Schlüssel in Form eines Drachens stoßen, der ihre Neugierde weckt. Luk entdeckt im Internet einen Zusammenhang zwischen dem geheimnisvollen Fund und dem alten chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen.
Dank eines ausgeklügelten Plans gelingt es den Kindern, die weite Reise nach Beijing anzutreten, um der geheimnisumwitterten Legende auf die Spur zu kommen. Dort heftet sich die dämonische Q mit ihrem nichtsnutzigen Sohn Munroe an ihre Fersen: Schon lange ist die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange auf der Jagd nach den Schlüsseln, die das Tor zum sagenumwobenen Mondscheinpalast öffnen. Der birgt nicht nur unermessliche Schätze, sondern auch ein Unsterblichkeitselixier, mit dem Q unbesiegbar werden würde. Für die Tiger beginnt eine abenteuerliche und gefährliche Reise, die sie schließlich bis tief ins Innere des geheimnisvollen Mondscheinpalastes führt...
Die Abenteuer des Tiger-Teams zählen zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser weltweit. Mit Iris Berben als ihre Gegenspielerin kommen die unschlagbaren Kinderdetektive endlich auf die große Leinwand!
Freigegeben ab 6 Jahren / empfohlen ab 8 Jahren.

Sa. 21. und So. 22. August um 15.30 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats August:
IRGENDWIE ANDERS
Irgendwie anders wäre so gerne wir die anderen und wünschte sich einen Freund. Da steht auf einmal ein Etwas vor seiner Tür, und das ist irgendwie anders anders.
Von der Klasse 2 der Goetheschule, Staufenberg, (April 2010)
nach dem gleichnamigen Buch von Kathryn Cave mit freundlicher Genehmigung des Oetinger Verlags, Hamburg
Die Tricklegefilme werden betreut von Sandra Hoffmann in Zusammenarbeit mit dem Medienprojektzentrum OFFENEN KANAL Gießen.

Zum Seitenanfang