zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 22.05.2010

COCO CHANEL & IGOR STRAVINSKY

Frankreich 2009, Farbe, 120 Min., FSK: ab 6 Jahren
Regie: Jan Kounen nach der Romanvorlage „Coco And Igor“
Darsteller: Anna Mouglalis, Mads Mikkelsen, Elena Morozowa, Natacha Lindinger

„Das Biopic der besonderen Sorte: Der französischen Designerin und dem russischen Komponisten nähert sich Regisseur Jan Kounen in einem Sommer voller erotischer Geheimnisse, der die beiden Künstler für kurze Zeit zusammenschweißt. Mit überragenden Darstellern (Anna Mouglalis, Mads Mikkelsen) setzt der Filmemacher den beiden Visionären ein würdiges Denkmal, seziert aber primär die Macht der Erotik, statt die Eckdaten des jeweiligen Schaffens abzuarbeiten.
Chanel-Fans werden sich an dem Film nicht satt sehen können, denn ihrem geschulten Blick wird nicht entgehen, dass Hauptdarstellerin Anna Mouglalis mit Originalkleidern und –Accessoires ausgestattet wurde. Sogar Karl Lagerfeld gab sich die Ehre und schneiderte ein Abendkleid für den Film.“ (David Siems, programmkino.de)
„Die Französin Anna Mouglalis ist als Chanel eine elegante Schwärmerin, der Däne Mads Mikkelsen ein wild zergrübeltes Musikgenie. Im Übrigen präsentiert sich der ungemein luxuriös, doch ein wenig schwerfällig in Art-déco-Kleidern und -Räumen schwelgende Film als Prestigestück gesamteuropäischen Kulturkinos.“ (DER SPIEGEL)

Fr. 14. bis Mo. 17. Mai täglich um 21 Uhr
Di. 18. und Mi. 19. Mai jeweils um 19 Uhr

Kurzfilm der Woche:
DIE LIEBE DER
MANNEQUINS
Regie: Sebastian Peterson
(Kurzspielfilm)
Was fühlen eigentlich die Damen und Herren aus dem Versandhauskatalog?

Zum Seitenanfang