DOG EAT DOG

Ein Stück von NURAN DAVID CALIS

Dog Eat Dog ist eine Mischung aus Shakespeare und Pulp Fiction, aus Poesie und Slang, aus Liebe und Terror. Mit berstender Wucht erzählt es die ausweglose Geschichte seiner Figuren, mit beeindruckender Zärtlichkeit lässt es sie leiden, lieben und hoffen. Ein Stück Theater, das im Zusammenspiel mit der den Rap und HipHop-Texten zugrunde liegenden Aggressivität einen Sog entstehen lässt, dem sich zu entziehen kaum einem gelingen mag.

Haben Sie Interesse, am Ende des 1.Halbjahres oder Schuljahres mit Ihrer Klasse eine Schulvorstellung im Kino Traumstern zu besuchen?
Dann kontaktieren Sie uns unter info@theater-traumstern.de . Wir bieten Schulvorstellungen ab 100 Personen an.


Eine Plattenbausiedlung. Eine Müllhalde. Das Glashaus - der angesagteste Club in town. Serkan und Tom - Türsteher. Marco - ihr Kumpel. Viktor - ihr Feind. Und weil Serkan und Tom Macht haben und weil Marco Macht will und weil Viktor Macht hat, endet die Story, nicht zuletzt wegen den Frauen, tragisch. Marco hat was mit Ziska - der Freundin von Viktor. Serkan verliebt sich in Pola - die schauspielernde Außenseiterin. Lily will Tom - der Serkan liebt. Und weil Viktor Ziska nicht teilt und Marco krumme Geschäfte macht und Serkan sich absetzen will und Tom eine Waffe kauft, Lily Ziska hinterherläuft, Marco seine Freunde gegen Viktor ausspielt, Pola auf den Bus wartet, die Fronten sich verhärten, Marco gefoltert wird, Serkan vermittelt, Tom bewaffnet und Viktors Gang bereit ist - vernichten sie sich schließlich gegenseitig. Der Hass, der Neid und die Eifersucht fegen zerstörend durch die Jugend, zerfetzen das kleine Glück und die Hoffnung.

Das Theater Traumstern spielt noch vor den Sommerferien in Kooperation mit der Gesamtschule Hungen DOG EAT DOG von Nuran David Calis. Das Stück eignet sich für die Klassen 9-13. Mit dem Erlös der Eintrittspreise (4,50€/Schüler) möchten wir uns gerne an der Genossenschaft beteiligen, die im Rahmen ´Rettet das Kino Traumstern!´ gegründet wird.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter: info@theater-traumstern.de

HerzLICHe Grüße,

Daniel Komma und Sebastian Hartings

www.theater-traumstern.de