zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 03.02.2023

THE MAGIC FLUTE


Deutschl. / Österr. 2022, Farbe, 124 Min., FSK: ab 6
Regie: Florian Siegl

Nach dem Tod seines Vaters erhält der junge Tim Walker einen Platz für ein Gesangsstudium im Mozart-Internat in Salzburg. Dort steht er unter großem Leistungsdruck. Eines Tages entdeckt er in dem alten Gebäude ein Portal, durch das er die magische Welt von Mozarts berühmter Oper „Die Zauberflöte“ betritt. Als Prinz Tamino muss Tim gemeinsam mit dem Vogelfänger Papageno die Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro befreien. Auf der Suche nach seinem Platz in der Welt wechselt Tim nun zwischen dem fantastischen Abenteuer und dem Alltag in der Musikschule, der seine eigenen Herausforderungen bereithält.
Freigegeben ab 6, empfohlen ab 10 Jahre

Fr 3. und Sa. 4. Februar jeweils um 14.15 Uhr

Zum Seitenanfang